von Administrator

Erlebnis

Rundfahrt zum Wannsee

Auch von uns einen Glückwunsch! Floß Odin war top ausgerüstet - vom Motor bis zur Trockentoilette. Und der Service: zuverlässig und freundlich.

Wir haben es genossen bei herrlichem Wetter langsam am Babelsberger Park mit kleinem Schlösschen und Fontäne vorbeizutuckern und kurz vor der Glienicker Brücke in den Teltowkanal einzubiegen.

Weiter durch den Griebnitzsee vorbei an den historischen Villen der Potsdamer Konferenz, wo Truman, Churchill und Stalin residierten, Pohlesee - Stölpchensee - kleiner Wannsee mit Stop am Kleistgrab. Weiter an der Liebermannvilla und Garten zu einem kleinen Picknick um Ufer daneben.

Vorbei an der Pfaueninsel mit Blick auf Luises Schlösschen und der Peter und Paulkirche oberhalb des Havelufers (man kann sie nie so schön sehen wie vom Wasser aus!). Noch einmal ankern in der kleinen Bucht von Moorlake zum Kaffeetrinken und Baden.

Familie Gutjahr

Zurück zur Newsübersicht